Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lions Benefizkonzert in der Klosterkirche Oberried am 28.12.2019

28. Dezember 2019 | 16:00

16. Lions Benefizkonzert am 28.12.2019 um 16.00 Uhr

in der Klosterkirche in Oberried

“Organ meets Sax”

Wilm Geismann – Orgel

und

Nico Hutter – Saxophon

 

Beim Benefizkonzert Oberried 2019 unter dem Titel „Organ meets Sax“ wird Nico Hutter die klassische Orgelmusik des Organisten Wilm Geismann mit improvisatorischen Skizzen auf dem Saxophon ergänzen und kommentieren.

In einem Cross-Over von Orgel und Saxophon musizieren die beiden Künstler am Schluss als Duo.

Bei einem anschließenden Benefizumtrunk besteht die Möglichkeit, mit den Künstlern und den Organisatoren ins Gespräch zu kommen.

Veranstalter ist der Lions Förderverein Alt-Freiburg e.V.

Hier können Sie das Plakat zu unserem Lions Benefizkonzert

am 28.12.2019 in Oberried jederzeit bequem herunterladen:

Lions Benefizkonzert

Veranstalter ist der Lions Förderverein Alt-Freiburg e.V.

Karten:   

EUR 20  für Erwachsene

EUR 12  für Jugendliche

zzgl. Vorverkaufsgebühr

 

Wann: Samstag, 28. Dezember 2019 um 16.00 Uhr

Wo: Klosterkirche Oberried, Klosterweg in 79254 Oberried

 

Förderzweck in diesem Jahr:

Der Benefizerlös des Konzerts kommt der Schulsozialarbeit, den Projekten Lions-Quest (Persönlichkeitsförderung) und Klasse 2000 (Gesundheitsförderung) sowie dem Helferkreis Mutter und Kind e.V. zugute.

Karten sind hier erhältlich:

Hintergründe zu den Künstlern in diesem Jahr

Wilm Geismann

Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg im Breisgau Schul- und Kirchenmusik (A). Von 1974 bis 2001 war er Kirchenmusiker am Konstanzer Münster und Musikerzieher am “Konradihaus”. Hier Aufbau einer reichen Chorarbeit mit Münsterchor, Knabenchor St. Konrad, Jugend- und Zwitscherkantorei und Vokalensemble “Capella Cantorum”. Gründer und künstlerischer Leiter der “Konstanzer Münsterkonzerte”. Ab 1995 auch Konstanzer Münsterorganist und Leiter der internationalen Orgelkonzertreihe. Bezirkskantor am Bodensee. 1993 bis 2012 Diözesan- bzw. Nationalpräsident des Deutschen Kinderchorverbandes “Pueri Cantores”.

Als Diözesankirchenmusikdirektor Leiter des Amtes für Kirchenmusik der Erzdiözese Freiburg von 2000 bis 2012.

Seit 2009 Chorleiter an der Johanneskirche Freiburg. Mitinitiator der neuen Seifert-Orgel in Schramberg-Tennenbronn und regelmäßiger liturgischer Orgeldienst dort. Leiter des Vokalensembles „Capella Cantorum Freiburg“.

Konzerte als Chorleiter und Organist in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowenien, Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien. CD- und Rundfunkaufnahmen.

Nico Hutter

Er studierte an der Musikhochschule Freiburg und schloss sein Klarinetten- und Saxophon-Studium 2011 ab. Seine prägenden Lehrer waren vor allem Matthias Stich und Arno Haas. Seit seinem Hochschulabschluss beschäftigt er sich nicht nur intensiv mit Jazz und Improvisation, sondern auch besonders mit Klezmer, Neuer Musik und Klassik.

Nico Hutter ist neben eigenen Bandprojekten auch als Ensemblemitglied und Solist tätig und unter anderem auch in folgenden Formationen zu hören: TUYALA, Yankeles, The Swindlers, Contemporary Bigband Project, Philharmonisches Orchester Freiburg, 4mament.

Seit 2007 ist er an der Musikschule Offenburg Lehrer für Klarinette und Saxophon.

Details

Datum:
28. Dezember 2019
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.reservix.de/

Veranstaltungsort

Klosterkirche Oberried
Klosterweg
Oberried , Baden-Württemberg 79254 Deutschland

Veranstalter

Lions Förderverein Alt-Freiburg e.V.
E-Mail
info@lc-alt-freiburg.de
Veranstalter-Website anzeigen